Andrea Berg: ein Tierkostüm für die „Atlantis“-Tournee

Aufgabenstellung:

Für die „Atlantis“-Tournee von Andrea Berg wollte Show-Produzent DJ Bobo das Lieblingsplüschtier der Schlager-Ikone zum Leben erwecken und in die Bühnen-Show integrieren. Anhand eines Fotos der Plüsch-Schildkröte kreierte prop-art den Walking-Character „Sushi“.


Zuerst modellierten die Künstler von prop-art den Kopf aus Ton und erstellten daraus eine Form. Mit dieser konnten sie den endgültigen Kopf aus Carbon fertigstellen. Körper und Flossen schnitzten sie aus Schaumstoff. Diese erhielten ihr detailgetreues Aussehen mit einer Beschichtung, einer aufwendigen Bemalung und einer Veredelung.


Auf speziellen Wunsch des Kunden hat Matt Piché den Walking-Character bei den Proben zur Tournee gefittet und das Team instruiert.